Mietwagen Kroatien

Die meisten Taxistände gibt es an Flughäfen und großen Bahnhöfen. Hier ist es üblich, dass die Reisenden, die mit dem Flugzeug oder mit der Bahn eintreffen oft viel Gepäck mit sich führen.

Aus diesem Grund wählen sie statt der öffentlichen Verkehrsmittel ein Taxi, ein Sammeltaxi oder eines der vielen Minicars. Die Fahrer dieser Verkehrsmittel sind immer ortskundig und kennen jedes Hotel und jede Straße.

So ist es das bequemste und einfachste, sich nach einer langen Reise sicher chauffieren zu lassen. Natürlich findet auch die Anreise zum Bahnhof oder Flughafen oft mit dem Taxi statt.

Doch wo damals noch mit dem Auto in den Urlaub gefahren wurde, und man sich mühevoll über den Brenner zwingen musste, um den langen Weg durch Slowenien die Küste hinab in die Beliebten Reiseziele Split, Zagreb oder etwa Dubrovnik zu machen, können wir heute sehr bequem günstige Flüge wie etwa bei den Airlines „Air Berlin“ oder „germanwings“ buchen und sind von unseren Startflughäfen kaum eine Stunde Flug entfernt von einer Traumhaften Urlaubsregion, die uns mit ihrem mediterranen Umfeld, der Kultur und der Kulinaria immer wieder erfreut, buchen sie doch jetzt schon ihren Jahresurlaub und tauchen sie in die Welt der dalmatinischen Lebensweise ein.