Reisen in andere Länder

Jugendreisen

Erinnern wir uns noch an unsere Jugend und unseren Urlaub? Für uns war es noch selbstverständlich mit unseren Eltern zu reisen.

Dieser Trend ist in den letzten 15 Jahren doch sehr verändert worden. Die Jugendlichen jeden Alters möchten heute alleine, oder in einer gleichgesinnten Gruppe reisen.

Jugendliche das was sie sich wünschen. Die Anbotspalette der diversen Anbieter geht über Sprachreisen, Urlaub in Jugendherbergen in Deutschland oder Österreich, über Blockhaus Urlaub an einem See in Finnland, bis hin zu den klassischen Urlaubsländern im Süden.

Spanien, Griechenland, Italien und Kroatien gehören hier zu den am meisten gebuchten Reisen. Meist ist die Anreise mit einer langen Busfahrt verbunden, die die Jugendlichen aber schon dazu nutzen, neue Freundschaften zu knüpfen.

Am Zielort angekommen, findet der Jugendliche dann meist einfache und preiswerte Hotels vor, oft mit 2 - 4 Bettzimmern. Jugendliche legen eben nicht den hohen Maßstab an Luxus an, den die Erwachsenen für sich benötigen. Ihnen reicht ein einfaches Zimmer, Hauptsache ...... Party, Kneipen, Strand und Sonne.

Dazu kommen meistens noch speziell auf Jugendliche abgestimmte Ausflüge und Aktionen, sodass es für die " Kiddys " in den allermeisten Fällen ein wunderschöner Urlaub wird.

Statistiken sagen aus, das Kinder, die schon früh mit Jugendreisegruppen alleine reisen, in den folgenden Jahren gerne wieder so verreisen möchten. Diese Zahl liegt bei weit über 70 %.

Natürlich ist sicherlich auch ein Grund, das diese Reisen verhältnismässig preiswert sind, und eine solche Reise für einen Jugendlichen oft billiger ist, als wenn er gemeinsam mit den Eltern in Urlaub fliegen würde. Da die Ermässigung in den Sommermonaten in Hotels kaum mehr als 20 % beträgt, das Kind auch noch im Zimmer der Eltern übernachten muss, ist so eine Jugendreise für viele Eltern einfach eine ideale Lösung.

Ein Urlaub auf Mallorca ist sowohl für junge Leute als auch für "ältere Semester" geeignet. Je nach Bedarf wählt man natürlich auch seine Unterkunft aus. Ein Ferienhaus Mallorca ist ideal für Familien, Leute die lieber zum Ballermann gehen und sowieso nur ein Bett zum schlafen brauchen werden eher ein Hotelzimmer oder ein Zimmer in einer Pension mieten.

Nur ca. 2,5 Flugstunden von Deutschland entfernt, ist Mallorca wahrscheinlich Europas bekanntestes und zugleich vielfältigstes Urlaubsziel mit 40 über 1.000 m hohen Bergen, einer üppigen Vegetation, weitläufigen Sandstränden , kristallklarem Wasser an kleinen Buchten und sowohl bizarren als auch lieblichen Landschaften.

Der Süden von Mallorca ist ein Land mit weiten fruchtbaren Ebenen mit Windmühlen übersät und hübschen kleinen Orten. Im Norden und Nordosten findet man die großen Buchten von Pollensa und Alcudia mit den kilometerlangen Sandstränden sowie Pinienwälder und Gebirgszüge mit grünen Tälern, wo Orangen-, Zitronen- und Mandelbäume wachsen.

Die Esprit Villas - Ferienhäuser, Fincas und Villen befinden sich im Wesentlichen im Norden und Nordosten zwischen Pollensa und Alcudia sowie im Südosten in Cala d´Or, Santany sowie S´Horta und Cas Concos.

Aber auch ein Urlaub in Kroatien ist ein positives Erlebnis für die ganze Familie. Die Angebote auf der Seite der Reiseagentur Müller umfassen (fast) unzählige, touristenfreundliche Städte und Orte die Erholung, Strand, Sonne und gastronomische Spezialitäten bieten.

Als schönes Beispiel für einen Familienurlaub in Kroatien kann man Crikvenica empfehlen.

Wer es besonders bequem haben und unabhängig liebt nimmt sich einen Mietwagen Kroatien. Diese bekommt man schon für wenig Geld, wahlweise für den ganze Urlaub oder tageweise, und ist so mobil und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Oder wie wäre es mit einem Urlaub über dem großen Wasser? Urlaub in in einemschönen Ferienhaus Florida garantiert nahezu Sonne und amerikanisches Feeling.